3. Juli 2018

Wer ist eigentlich …? #1


Das Team von hummelt und partner steht Rede und Antwort! In diesem Sinne:

 Wer ist eigentlich Felix?

Wer bist du und was ist deine Aufgabe bei hummelt und partner?

Ich bin Felix, 24 Jahre jung und derzeit Praktikant in den Bereichen Copywriting, Contentwriting und Social Media.

Seit wann bist du im Unternehmen tätig?

Mein Praktikum habe ich Mitte Juni 2018 begonnen.

Was hast du vor deiner Zeit bei hummelt und partner gemacht?

Ich verbrachte drei Monate in London und absolvierte dort ein Praktikum mit den Schwerpunkten Online-Marketing und PR. Beide Praktika sind Bestandteile meines Journalismus/Medienmanagement-Studiums an der Hochschule Magdeburg-Stendal. Seit 2015 bin ich außerdem Mediengestalter der Fachrichtung Beratung/Planung, die dreijährige Ausbildung dazu fand in einer großen Druckerei statt, wo ich als Kundeninnendienst größtenteils Aufträge von Industriekunden betreute.

Wie bist du auf unsere Agentur aufmerksam geworden?

Bei der Suche nach einem geeigneten Praktikumsplatz klapperte ich die geläufigen Praktika-Portale ab. Eine Stellenausschreibung von hummelt und partner sprach mich dabei am meisten an. Nach einem Besuch der Website war ich endgültig überzeugt, mich für die Stelle zu bewerben.

Was sind deine beruflichen Ziele für die nähere Zukunft?

Zuerst wünsche ich mir natürlich, dass ich mein Studium im nächsten Semester mit einer guten Bachelor-Arbeit abschließen kann. Bis dahin hoffe ich auf viele neue Erfahrungen im Praktikum und auf eine mögliche Weiterbeschäftigung im Unternehmen.