20. Juli 2018

Wer ist eigentlich …? #2


Vor drei Jahren noch als Studentin in Valencia, mittlerweile als Auszubildende bei uns. Da stellt sich doch die Frage:

Wer ist eigentlich Cristina?

Wer bist du und was ist deine Position bei hummelt und partner?

Mein Name ist Cristina und ich bin 25 Jahre alt. Ich mache eine Ausbildung zur Mediengestalterin Digital und Print.

Seit wann bist du im Unternehmen tätig?

Meine Ausbildung habe ich 2016 begonnen. Bald endet also mein zweites Ausbildungsjahr.

Was hast du vor deiner Zeit bei hummelt und partner gemacht?

Ich habe einen Diplom-Abschluss (Higher National Diploma) im Bereich Computer-Game-Animation an der ESAT Innovation School Valencia erworben. Außerdem habe ich mal eine Ausbildung zur Chemielaborantin angefangen, aber schnell gemerkt, dass meine Stärken doch mehr im kreativen Bereich liegen. Dann habe ich zum Glück den Ausbildungsplatz bei hummelt und partner gefunden.

Wie bist du eigentlich auf die Idee gekommen, nach Deutschland zu gehen?

Da ich gerne Deutsch lernen wollte, nahm ich am Programm MobiPro teil, das jungen Leuten aus der gesamten Europäischen Union ermöglicht, eine Ausbildung in Deutschland zu absolvieren und diese an Unternehmen vermittelt. Dabei erhielt ich auch einen dreimonatigen Deutsch-Sprachkurs.

Was gefällt dir an der Ausbildung zur Mediengestalterin besonders gut?

Ich mag es, wenn ich mich kreativ frei entfalten darf und z.B. Logos entwerfen oder sogar Comics zeichnen kann.