26. Januar 2023

Wer ist eigentlich Justine?


Wir freuen uns, ein weiteres neues Gesicht in unserem Team willkommen zu heißen – mit der Frage:

Wer ist eigentlich Justine?

Wer bist du, und welche Aufgaben übernimmst du bei hummelt und partner?

Ich bin Justine und arbeite hier im Bereich für Online-Marketing, Social Media und Content Creation. Das heißt, ich erstelle und betreue unter anderem Werbekampagnen in Google Ads, erstelle Medieninhalte und optimiere Texte für Suchmaschinen – und Menschen.

Wie bist du auf unsere Agentur aufmerksam geworden, und warum hast du dich hier beworben?

Auf der Suche nach einem neuen Job habe ich mich einfach nach offenen Stellen, die für mich infrage kamen, erkundigt und Bewerbungen ausgesandt, so auch an hummelt und partner – und ja, da scheint es offensichtlich gut gepasst zu haben, denn jetzt bin ich hier.

Was hast du gemacht, bevor du an Bord unserer Agentur kamst?

Ursprünglich habe ich eigentlich Design studiert, bin dann aber durch ein Praktikum und meine anschließende Beschäftigung immer weiter in Richtung Suchmaschinenoptimierung gedriftet. In diesem Bereich gefiel es mir ziemlich gut, die Arbeit hat mir viel Spaß gemacht. Bei der Jobsuche stand für mich daher von vornherein fest, dass es auf diesem Weg weitergehen sollte.

Jetzt bist du ja schon einen Monat dabei – wie gefällt es dir bisher bei uns?

Mir gefällt es hier sehr gut! Die Kollegen sind alle sehr freundlich, und ich weiß, dass ich mit ihnen reden kann, falls mal irgendetwas sein sollte. Wir begegnen einander auf Augenhöhe und arbeiten wirklich gut als Team zusammen. Außerdem habe ich hier die Chance, mich weiterzubilden und weiterzuentwickeln, was natürlich auch cool ist.

Gibt es etwas, was dir bei deiner Arbeit besonders wichtig ist?

Mir ist sehr wichtig, dass mir meine Arbeit auch Spaß macht. Ich möchte einen abwechslungsreichen Job, bei dem ich das, was ich mache, gern tue – und genau das habe ich hier. Egal ob es um Online-Marketing, um SEO und SEA oder um das Gestalten von Social-Media-Posts geht – mir gefallen meine Aufgaben sehr und ich arbeite gern mit den entsprechenden Tools.
Natürlich ist mir aber auch wichtig, dass am Ende das Ergebnis stimmt. Ich lege viel Wert darauf, meine Aufgaben so gut wie möglich umzusetzen, sodass letzten Endes alle damit zufrieden sind – mich eingeschlossen.