14. September 2018

Wer ist eigentlich …? #5


Vier unserer Team-Mitglieder haben sich bereits vorgestellt, doch das war noch nicht alles:

Wer ist eigentlich Hannes?

Wer bist du und in welchem Bereich bist du bei uns tätig?

Ich bin Hannes, Web-Entwickler bei hummelt und partner. Ich sorge dafür, dass den von uns angefertigten Webdesigns Leben eingehaucht wird, damit am Ende eine funktionierende Website entsteht.

Wann hast du angefangen in unserer Werbeagentur zu arbeiten?

Über ein Bachelorpraktikum bin ich im Oktober 2017 in die Agentur gekommen und habe im Anschluss direkt angefangen dort zu arbeiten.

Was hast du vor deiner Zeit bei hummelt und partner gemacht?

Vor meiner Zeit bei hummelt und partner habe ich Computervisualistik an der OVGU Magdeburg studiert.

Was schätzt du am meisten an deiner Arbeit und den Kollegen?

Am meisten schätze ich die sehr harmonische Zusammenarbeit. Jeder hat die Möglichkeit konzentriert zu arbeiten, sich jederzeit mit dem Anderen auszutauschen und offene Fragen zu klären. Auch der Humor bleibt dabei nicht auf der Strecke.

Welche Programmierer-Klischees erfüllst du bzw. erfüllst du nicht?

Das Klischee, was ich wohl am ehesten erfülle, sind schlechte Augen. Bei längerer Arbeit am Computer bleibt die Brille früher oder später wohl nicht aus. Ansonsten würde ich nicht sagen, dass ich allzu viele Klischees erfülle. Ich arbeite in einem großen und vor allem hellen Büro, nicht in einem abgeschotteten dunklen Raum. Ich verbringe meine Freizeit gern mit Sport und würde den Mate Tee jederzeit dem gezuckerten Softdrink vorziehen. Ich bin auch niemand, der sich gern zurückzieht, sondern gern unter Menschen und außerdem Sänger der Band „Desert Sweet“. Aber ich kann auch nicht bestreiten, dass nichts über Star Wars geht!