3. August 2021

Wer ist eigentlich Marie?


Seit Mitte Juli dürfen wir eine neue Praktikantin im Bereich Online-Marketing bei uns im Team begrüßen.

Wer ist eigentlich Marie?

Wer bist du und was machst du momentan bei hummelt und partner?

Ich bin Marie, ich bin 21 Jahre alt und studiere im 4. Semester Journalismus an der Hochschule Magdeburg-Stendal. Momentan absolviere ich mein 12-wöchiges Pflichtpraktikum bei hummelt und partner, um den Bereich Online-Marketing und Texterstellung genauer kennenzulernen.

Wie hast du unsere Agentur gefunden?

Auf meiner Suche nach einem Praktikum im Bereich Journalismus bin ich auf die Anzeige von hummelt und partner gestoßen. Die Website hat mich sofort beeindruckt und ich konnte dank der Interviews auch die Mitarbeiter ein wenig kennenlernen – und dann habe ich mich beworben. Nach dem netten Gespräch mit Felix war ich mir dann auch sicher, dass ich mein Praktikum in der Agentur absolvieren möchte.

Und wie findest du dein Praktikum bis jetzt?

Super! Ich finde es besonders gut, dass ich mich langsam an die Aufgaben herantasten darf und erst einmal Zeit für Recherchen und Ideenansammlungen bekommen habe. Für Fragen wird sich ebenso viel Zeit genommen und ich fühle mich im Team sehr wohl. Besonders gut gefällt mir das freundschaftliche Verhältnis untereinander.

Welche Aufgaben haben dir bis jetzt am Besten gefallen?

Ich liebe es zu schreiben und dass ich schon in den ersten Wochen zwei Blogbeiträge verfassen durfte, hat mich sehr gefreut und viel Spaß gemacht. Auch am Schreiben von Leistungstexten für die Kunden durfte ich mich probieren. Das hat mir sehr gut gefallen, vor allem, weil ich so etwas noch nie zuvor gemacht habe.

Weißt du schon, wie es nach deinem Bachelorstudium weitergeht?

Da ich mein Bachelorstudium aufgrund der Corona-Pandemie zum größten Teil nur online absolvieren konnte, war meine Überlegung noch einen Master in Medienbildung zu machen, um noch mehr praktische Erfahrungen im Bereich der Medien zu sammeln, denn das kam leider ein wenig zu kurz. Allerdings reizt es mich auch, endlich einen beruflichen Einstieg zu finden. Eine genaue Entscheidung habe ich da noch nicht getroffen. Ich denke, ich lasse das einfach auf mich zukommen.