3. März 2021

Wer ist eigentlich Jens W.?


Mit Jens W. dürfen wir nicht nur einen weiteren Jens, sondern auch einen weiteren Web-Entwickler im Team begrüßen!

Wer ist eigentlich Jens W.?

Wer bist du und was sind deine Aufgaben bei hummelt und partner?

Ich bin Jens Wiecker und arbeite als Web-Entwickler in unserer Agentur. Dabei zählen die PHP-Programmierung für individuelle Webanwendungen und die Entwicklung von WordPress-Plugins zu meinen Hauptaufgaben.

Wie kamst du zu unserer Werbeagentur?

Im Rahmen meiner kürzlich abgeschlossenen Ausbildung zum Mediengestalter in der Fachrichtung Gestaltung und Technik war ein Praktikum von sechs Monaten vorgesehen. Dieses absolvierte ich, verteilt auf zwei Zeiträume, bei hummelt und partner.

Hattest du vor dem Praktikum bereits Kenntnisse in der Webentwicklung?

Vor und teilweise noch während der Ausbildung war ich mehrere Jahre als selbständiger Programmierer bzw. Webdesigner tätig. Das Fachwissen, insbesondere zur PHP-Entwicklung, hatte ich mir zuvor eigenständig in meiner Freizeit angeeignet.

Wie erlebst du die derzeitige Homeoffice-Situation?

Da ich mir zu Zeiten meiner Selbständigkeit ein vollwertiges Büro eingerichtet hatte und generell am liebsten allein und ungestört arbeite, komme ich mit der Situation gut klar. Außerdem wohne ich etwas weiter von Magdeburg entfernt, und werde deshalb auch zukünftig oft von zuhause arbeiten.

Konntest du das Team trotzdem schon ausreichend kennenlernen?

Bei den allermeisten Aufträgen sind wir sowieso als gesamtes Team involviert und stehen deshalb in ständigem Austausch. Zusätzlich sehen wir uns in den täglichen Teammeetings. Ich habe auch alle Teammitglieder schon persönlich in der Agentur getroffen.